Die Wilden Würmer

Hallo, ihr neugierigen Entdecker!

Ab September 2022 starten die "Wilden Würmer" wieder!

Die Kindergruppe unseres Vogelschutzvereins ist für Kinder von 5 bis 11 Jahren.

Wir werden uns je nach Witterung viel draußen aufhalten. Durch Basteln, Spielen und kreatives Arbeiten werdet ihr viel über Vögel, andere Tiere und dem Umgang mit der Natur erfahren.

Start ist Dienstag, 27. September 2022 von 15:30 bis 17:00 Uhr.
Und danach treffen wir uns immer zu dieser Zeit am letzten Dienstag im Monat im Vogelnest in der Chemnitzer Straße 10 in Neuendettelsau.

Anmeldung und weitere Infos gibt's
per WhatsApp unter der 0170 / 4322 900
oder per eMail: juleschmidt1309@gmail.com

Euer neues Wilde-Würmer-Team

Jule & Ronja!

Im Sommer 2015 bekamen wir unser „Vogelnest“ – mit der Bedingung, es selbst zu renovieren und herzurichten.
Dies nahmen wir natürlich dankbar an und fingen im August mit der Räumung des Hauses und der Hütten an.

Da der Schornsteinfeger in den mit Müll und Unrat gefüllten Keller nicht hinein konnte, mussten wir diesen auch noch räumen. Mit zwei arbeitsintensiven Aktionen (Samstag, 24. Oktober 2015 und Donnerstag 5. November 2015) konnte er geleert und gereinigt werden. Unsere tatkräftigen Mitglieder des Vogelschutzvereins halfen uns dabei sehr!

Freundlicherweise wurden die Bäume um das Vogelnest im Januar 2016 von Willi Stamminger und Christian Beil gefällt.

Schließlich konnten wir das Vogelnest im Frühjahr 2016 gemeinsam mit den Kindern fertig renovieren.

Werden Sie Mitglied und unterstützen damit unsere nachhaltige Arbeit für Flora und Fauna.